Frühjahrsputz 2017 im Sommerbad & Vereinshaus der DLRG-Ortsgruppe Ronneburg

Die DLRG-Ronneburg bringt das Ronneburger Freibad am 6. Mai 2017 um 9 Uhr auf Vordermann.

Wir möchten, wie auch in den Jahren zuvor, alle Mitglieder bitten bei unserem DLRG-Frühjahrsputz zu helfen, indem ihr zu Harke, Besen, Rasenmäher, Pinsel und Farbe greift, um das Bad „sommerfein zu machen“. Ehrenamtlich wollen wir bei Schönheitsreparaturen helfen, die Bänke aus dem Winterquartier holen, aus den Beeten das Herbstlaub und den Winterdreck kratzen. Am Beckenrand und den Gehwegen müsste das Unkraut, das entlang der Pflasterfugen wächst, mit Harke, Messer und Besen zu Leibe gerückt werden. Das Vereinshaus müsste drinnen und draußen sauber gemacht werden.

Wir freuen uns sehr wenn auch die DLRG-Jugend uns dabei behilflich sein wird, denn man sollte früh lernen, dass auch solche Arbeiten zur Vereinsarbeit gehören. Wir freuen uns über viele helfende Hände.

DLRG-Vorstand