Gemeinsam durch die Adventszeit – Pflegeheim und Fachklinik für Geriatrie Ronneburg laden herzlich ein
Ronneburg, 30.10.2026, Die Adventszeit ist eine Zeit der Besinnlichkeit, der Vorfreude und vor allem des Miteinanders. Um diese besondere Atmosphäre mit den Menschen aus der Region zu teilen, öffnet das Pflegeheim am Krankenhaus in Ronneburg am Mittwoch, dem 2. Dezember 2026, von 15 bis 17 Uhr seine Türen zum „Lebendigen Adventskalender“.
In der Dr.-Gehlmann-Straße 3 erwartet die Besucherinnen und Besucher ein gemütlicher Nachmittag mit weihnachtlicher Musik, frisch gebackenen Plätzchen und vielen Gelegenheiten für persönliche Begegnungen. In familiärer Atmosphäre sind Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörige, Nachbarn und alle Interessierten eingeladen, gemeinsam schöne Stunden zu verbringen, miteinander ins Gespräch zu kommen und sich auf die Weihnachtszeit einzustimmen.
Mit der Teilnahme am Lebendigen Adventskalender möchte das Pflegeheim zeigen, wie wertvoll Gemeinschaft und persönliche Nähe gerade in der Vorweihnachtszeit sind. Gleichzeitig bietet der Nachmittag die Gelegenheit, die Einrichtung und die Menschen, die dort leben und arbeiten, näher kennenzulernen.
Eine Woche später geht die vorweihnachtliche Stimmung in Ronneburg weiter: Am Mittwoch, dem 9. Dezember 2026, von 11 bis 15 Uhr lädt die Fachklinik für Geriatrie Ronneburg zu einem kleinen Weihnachtsmarkt in ihrem Foyer ein. Regionale Anbieter präsentieren an verschiedenen Verkaufsständen ihre Angebote und laden zum gemütlichen Bummeln und Entdecken ein. Weihnachtliche Klänge und leckere Köstlichkeiten runden den Besuch ab.
Beide Veranstaltungen bieten eine schöne Gelegenheit, dem Alltag für einen Moment zu entfliehen, Gemeinschaft zu erleben und die Adventszeit in herzlicher Atmosphäre zu genießen. Die Teams des Pflegeheims und der Fachklinik für Geriatrie Ronneburg freuen sich darauf, zahlreiche Gäste willkommen zu heißen und gemeinsam die Vorfreude auf Weihnachten zu teilen.

