Vom 24. Juni bis 1. Juli 2026 wird im Rahmen der zweiten bundesweiten Mobilfunk-Messwoche in Deutschland das Netz gecheckt. Mit der Aktion sollen möglichst viele Menschen in Deutschland aktiviert werden, mit Hilfe des eigenen Handys und der kostenfreien App Mobilfunk-Check der Bundesnetzagentur die reale Mobilfunkversorgungssituation zu erfassen. Je mehr Messdaten, umso besser ist das Gesamtbild!

 

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie diese Aktion unterstützen würden!  

Auch in diesem Jahr steht der ländliche Raum im Fokus der Aktionswoche, denn gerade hier ist eine zuverlässige Mobilfunkversorgung notwendig – sei es für die Kommunikation, oder auch im Notfall.

 

Vor diesem Hintergrund würden wir Sie sehr gerne als wichtigen Unterstützer der bundesweiten Mobilfunkmesswoche gewinnen. Wir wären Ihnen daher sehr verbunden, wenn Sie auf die Mobilfunk-Messwoche hinweisen. Auf der Internetseite www.check-dein-netz.de finden Sie alle Informationen rund um die Mobilfunk-Messwoche. Unter downloads-kommune – Check Dein Netz steht entsprechendes Material zur Verfügung, darunter auch Pressemitteillungen und Inhalte für Social Media.

 

Im Voraus danke wir Ihnen sehr herzlich für Ihre Unterstützung und stehe für Rückfragen selbstverständlich gerne zur Verfügung!

 

Ralph Knauer
Breitbandberater
Stadt- und Regionalentwicklung

Tel.: +49 361 5603 245
Fax: +49 361 563 336
E-Mail: ralph.knauer@leg-thueringen.de
Internet: www.leg-thueringen.de

Digitale Infrastruktur: Stadt- und Regionalentwicklung