Welt-Alzheimertag 2026 unter dem Motto „Demenz – (k)eine Frage des Alters“
Anlässlich des Welt-Alzheimertages 2026 laden die Selbsthilfegruppe „Angehörige von Menschen mit Demenz“ sowie das Demenznetzwerk „Vernetzen gegen das Vergessen“ im Landkreis Greiz zu einem Informationstag rund um das Thema Demenz ein.
Die Veranstaltung findet am Montag, dem 21. September 2026, von 10:00 bis 15:00 Uhr im Saal des Schützenhauses Ronneburg, Brunnenstraße 1, 07580 Ronneburg, statt.
Unter dem Motto „Demenz – (k)eine Frage des Alters“ erwartet Teilnehmer ein abwechslungsreiches Programm mit Fachvorträgen, Informationsständen sowie zahlreichen Gelegenheiten zum persönlichen Austausch mit regionalen Ansprechpartnern aus den Themenbereichen Pflege, Versorgung, Betreuung, Beratung und Ehrenamt.
Der Informationstag richtet sich an Menschen mit Demenz, deren Angehörige, Fachkräfte sowie alle Interessierten. Die Veranstaltung bietet Raum für Begegnung, Verständnis und neue Impulse im Umgang mit der Erkrankung und informiert über Unterstützungs- und Beratungsangebote in der Region.
Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Kontakt für weitere Informationen:
Demenznetzwerk „Vernetzen gegen das Vergessen“
Landkreis Greiz
Telefon: 03661 876-515
E-Mail: demenznetzwerk@landkreis-greiz.de


